Zum Inhalt springen

Podcast Launch | Wenn nicht jetzt, dann nie!

Vor genau einem Jahr kam mir bei einem Workshop von Kiss&Tell die Inspiration einen eigenen Podcast zu produzieren. Mit Madlen und Francis habe ich neue Möglichkeiten entdeckt meine Affinität zum Sprechen wiederzubeleben. Das Format eines Podcastes passt perfekt zu meinem jahrelangen Wunsch die Welt der klassischen Musik mehr nahbar zu machen und Wissen zu vermitteln. Gleichzeitig ist es für mich eine sprudelnde Inspirationsquelle sich mit unterschiedlichen Themen tiefer zu beschäftigen. Aus diesem Grund ist auch mit Start dieses Blogs En Dialogue und der Themenreihe Les Muses en Dialogue, die sich ganz um das klassische Kunstlied dreht,  der ideale Zeitpunkt gekommen meinen Podcast Oper & Leben zum Leben zu erwecken und damit die mir am wichtigsten Musikgenres im Ganzen zu würdigen.

Wie zuvor angekündigt, ist der Trailer zum Launch auf meinem YouTube Channel EN DIALOGUE verfügbar.

Der Podcast (Episode 0 – Oper & Leben | Über Chancen und Utopien) kann bereits heute über folgende Streaming-Plattformen abgerufen werden:

Spotify

Podcast.de

Audio.now (via Smartphone App)

RadioPublic

Anchor.fm

Google Podcasts (via Android Smartphone App)

In der kommenden Woche rechne ich damit, dass auch über Itunes gestreamt werden kann.

Ab dem 10.05.2020 werde ich dann die ersten 4 Episoden veröffentlichen. Ganz zu Ehren meiner Mutti, die mein Sprechtalent immer gefördert hat.

Episode 1 – Oper & Leben | Alles auf Los – Alles umsonst oder Kunst für Alle

Episode 2 – Oper & Leben | Back to the roots – Warum wir Kunst machen

Episode 3 – Oper & Leben | Digital ist das neue Kapital – Von (Un-)Möglichkeiten im Netz

Episode 4 – Oper & Leben | GDBA, AGMA – Was uns Gewerkschaften bringen

So und nun bleibt mir nur euch eine wunderbare und inspirierende Woche zu wünschen.

Eure Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.