Zum Inhalt springen

Mehr klasse Klassikfrauen | Das Netzwerk musicSwomen

In den letzten Wochen habe ich mich vermehrt bei MusicSwomen für die Klassikszene engagiert. Noch sieht es so aus:

Wenn man in dieses ganze Thema einsteigt, dann kann man schon ein wenig wütend werden. Auch bei der VERDI sieht die Beteiligung der Klassikbranche im Hinblick auf Netzwerken für bessere Arbeitsbedingungen nicht so gut aus. Beim Lohnmonitor für Klassikfrauen in Sachsen habe ich folgende Ergebnisse erhalten.

Der Lohnmonitor wurde von nur rund 70 Umfrageergebnissen gefüttert. Das ist leider gar nicht repräsentativ und von denen sind, wie man hier schön sieht, die Meisten männliche Kollegen.

Bald wollen wir ganz VIELE KLASSE KLASSIKFRAUEN sein und es wäre schön, wenn auch du dabei bist. Eine erste kleine Aktion anlässlich der WERKSCHAU in Chemnitz hat bereits Früchtchen getragen. Aber ihr könnt euch schon mal den 21.06.2021 in den Kalender eintragen: Dann findet in Leipzig zu Fête de la musique ein erstes Netzwerktreffen in Leipzig statt.

Du willst dazu mehr erfahren? Dann schreib mir gerne! Ich freue mich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.