Zum Inhalt springen

Der Sängerdarsteller

Next stop: Fragezeichen…?? Ich weiß es nicht, aber Fakt ist, dass die experimentelle, freie Arbeit das ist was ich machen möchte. Warum gehört die Sequenza für solo Stimme eigentlich immer noch nicht in das Standardrepertoire klassischer Sänger, Gershwin aber schon?

ArtiFACTion ist meine Antwort auf die Zukunft. Es reicht mir nicht wie eine Marionette auf der Bühne hin und her geschoben, in schöne Kostümchen gestopft und dabei beklatscht zu werden. Ein BUH ist auch mal schön, ein AH und OH NEIN: darum ist man Sängerdarsteller. Da fängt die Arbeit, die Auseinandersetzung an und da fühle ich mich zu Hause. Es geht nicht darum schöne Konzerte mit schönem Gesang, schönem Publikum und schöner Atmosphäre zu singen. Das wäre Design. Diese perfekte Welt mit den perfekten Menschen und den perfekten Stimmen, ist eine Einbahnstraße für die Kunst. Wenn wir perfekt Singen und Schauspielern lernen, dann damit zu brechen und neue Ufer zu entdecken.

Hier also ein kurzer Einblick in meine Arbeit neben dem Mainstream.

Eine schöne Woche euch.

ArtiFACTion Teaser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.